. making-of-renate_mg_0393-1.jpg . ©IMAGO fabiane lange

Vita

1980 bis 1983 habe ich eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau im Einrichtungsfach bei Harms am Wall in Bremen gemacht. Das Wirtschaftsabitur folgte und ich studierte danach 4 Semester Architektur, leider ohne Leidenschaft.
Und so folgten diverse Praktikas in Industrieschneidereien und Handwerksbetrieben. Ich beschloß dann doch meine schon 10 Jahre währende Leidenschaft zum Beruf zu machen.
Nach einer Umschulung zur Modeschneiderin und 4 Jahren Berufserfahrung absolvierte ich in Hamburg die Fachschule für Mode und Schnitttechnik mit Abschluss im Oktober 1994 als Schneidermeisterin und Schnittdirektrice.
Diverse Ausstellungen folgten, u.a.mit verschiedenen Künstlern. Im Jahr 2001 eröffnete ich mein erstes Atelier in der Hamburger Strasse in Bremen.
Nach 10 erfolgreichen Jahren bin ich mit meinem Atelier Ende Januar 2011 in den Fedelhören 92 gezogen.

. making_of_2012__4_.jpg . ©IMAGO fabiane lange
. home_2012__2_.jpg . ©IMAGO fabiane lange
. home-2012-_6__1.jpg . ©IMAGO fabiane lange